You are currently viewing Neuer Glanz für Paul-Gerhardt

Neuer Glanz für Paul-Gerhardt

Im letzten Jahr war es, als Enrico Schilling die Skulptur Paul-Gerhardts einweihen konnte. Auf seinem Platz an der Stadtkirche fühlt sich der große Sohn der Stadt sichtlich wohl. Zahlreiche Besucher und Gäste haben das Kunstwerk schon bewundert. Als Selfie-Star hat er sich sogar schon hervorgetan. Geschnitzt aus einem rustikalen Baumstamm braucht er natürlich hin und wieder die eine oder andere Streicheleinheit. „Wir wollen lange an der Skulptur Freude haben“ entfährt es Schilling. Anpacken kann er und so greift er beherzt zu Pinsel und Lasur. Er nennt es gern persönliche Pflege. Das er Erfahrung mit Holz und derartigen Kunstwerken hat, verhehlt er nicht. In seinem Heidedorf Tornau entstehen jedes Jahr zahlreiche Skulpturen aus Baumstämmen, beim Internationalen Holz-Skulpturen-Wettbewerb. Ein Stück Heide in der Stadt hat so wieder neuen Glanz und kann in eine gepflegte Zukunft blicken.