Corona im Landkreis Wittenberg – Nicht mehr weit fahren in Gräfenhainichen

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:7. April 2021
  • Beitrags-Kategorie:Presse

Impfen ist nun auch direkt in Gräfenhainichen möglich.

Wie sich die Zahlen entwickeln.

Gräfenhainichen – Am Dienstag ist das Testzentrum in der Gräfenhainichener Gartenstraße auch zum Impfzentrum geworden. Die ersten 42 Personen wurden dort am ersten Tag mit Impfstoff versorgt. Vier Soldaten aus Heer, Luftwaffe und Marine unterstützten das Impfteam. Sie erledigten vorrangig die Anmeldungen. Nach Anmeldung, Arztgespräch und Impfung müssen die Patienten noch eine kurze Zeit zur Sicherheit warten.

Die Zahl der Neuinfektionen im Landkreis war nach Ostern derweil auf niedrigem Niveau: Elf neue Corona-Fälle meldete der Landkreis. Damit gelten derzeit 415 Patienten als infiziert. Die Zahl der Toten in Zusammenhang mit dem Virus stieg um fünf auf nun 237. Für den Landkreis Wittenberg ergebe sich daraus eine wöchentliche Inzidenz von 146 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner. Das sind fünf mehr als am Vortag. (mz)

Quelle: Mitteldeutsche Zeitung