You are currently viewing Spitzenkandidat zur Kreistagswahl

Spitzenkandidat zur Kreistagswahl

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:2. März 2019
  • Beitrags-Kategorie:aktuelles

Auf ihrer Mitgliedervollversammlung haben die Mitglieder des CDU Kreisverbandes Wittenberg ihre Wahlvorschläge zur diesjährigen Kreistagswahl aufgestellt. In geheimen Wahlen wurden die Kandidaten der sechs Wahlbereiche im Landkreis Wittenberg auf die jeweiligen Listenplätze gewählt.

Für den Wahlbereich eins Gräfenhainichen/ Kemberg erhielt Enrico Schilling das Vertrauen der Mitglieder für den Listenplatz eins. Als derzeitiger stellvertretender Fraktionsvorsitzender ist er schon seit 2007 im Kreistag aktiv. Bisher arbeitet er in vier Ausschüssen und zwei Unterausschüssen des Kreistages mit. Als Kind der Heide liegen ihm vor allem die Interessen und die Zukunft des ländlichen Bereichs am Herzen. Vor allem im Ausschuss Schule und Kultur und Unterausschuss KiFöG ist seine kommunale Erfahrung bisher gefragt.